Die Firma Mostostal Pulawy - unsere Firma wurde wieder als eine sozial verantwortliche Organisation ausgezeichnet. Diesmal befinden wir uns im elitären Kreis der Lubliner Sport - Sponsoren. Am 4. Januar 2008 fand eine festliche Gala statt, die diesmal zum ersten Mal ein Medienduo : Lubliner Sport Express und Kurier organisiert hatten. Der Meinung vieler Teilnehmer und Beobachter nach, ist das Niveau der Veranstaltung, die vom regionalen Fernsehen und Rundfunk unterstützt wurde, deutlich gestiegen.

Für Mostostal Pulawy ist das eine große Freude - hat der Vorstandsvorsitzende der Firma Tadeusz Rybak gesagt - dass unsere Anwesenheit in der Lubliner Sportwelt bemerkt wurde. Tatsächlich existieren wir hier seit langer Zeit. Die Fahrradmannschaft Pogon Mostostal Pulawy ist unser Nesthäckchen, aber wir unterstützen auch eine Reihe von anderen Sportinitiativen z.B. die Handballmannschaft. Wir sind uns darüber im Klaren, dass ohne richtige Unterstützung der Sport in Polen keine Chance hat, gegen ausländische Zentren konkurrenzfähig zu sein. Um so mehr nehmen wir diese Auszeichnung mit großem Vergnügen und Ehre an. Wir betrachten sie als Ausdruck der Anerkennung unserer Aktivitäten zu Gunsten von Sport und als Anregung zur weiteren Teilnahme an dieser wichtigen Angelegenheit. Unsere Firma schließt gegenwärtig den Bau der ersten Hallenradrennbahn in Pruszkow ab. In der nächsten Zeit beginnen wir die Realisation einer Sporthalle in Lodz. Sowohl die Rennbahn wie auch die erwähnte Halle gehören zu den modernsten und architektonisch interessantesten Objekten dieses Typs in Europa.

In den Jahren 2008 - 20012 hoffen wir an anderen Aufträgen teilzunehmen, weil wir glauben, dass Euro 2012 unsere Region in guter sportlicher Form und mit guter Trainingsbasis vorfindet. Wir sind davon überzeugt, dass unser Beispiel den anderen Unternehmen als Vorbild dient und dass in diesem Kalenderjahr die Unterstützung für Sport in der Lubliner Region größer als in vergangenen Jahren wird.

Die Schönheit des gesunden und edelmutigen Sportwettbewerbs wird oft in die Kultur der Organisation impliziert und führt in das Geschäftsleben viele gute Vorbilder ein. Mostostal Pulawy ist eine Firma, die Sportinitiativen fördert und nach Möglichkeit werden wir sie weiter unterstützen.