Am 19. Dezember 2007 fand im Musiktheater in Lublin eine festliche Überreichung der Business Gazellen statt. In der von der Zeitung „Puls Biznesu“ organisierten Rangliste befand sich wieder Mostostal Pulawy. Bei dieser Gelegenheit sei zu erwähnen, dass das schon die nächste Auszeichnung dieser Art für unsere Firma ist. Wir sind auf dem Markt seit 45 Jahren anwesend und indem wir ihn beobachten sind wir uns darüber im Klaren, dass viele Firmen mit der Transformation der Gesellschaftsordnung und der Wirtschaft nicht fertig geworden sind. Was hat eine Firma mit einer Gazelle zu tun? So viel, wie Business mit dem Kampf um die Dominanz oder auch das Überleben unter rücksichtslosen und oft kräftigeren Konkurrenten. Vom Bezugspunkt des „Puls Biznesu“ aus, ist die Gazelle eine mittelgroße Firma, die dank der ungewöhnlich dynamischen Entwicklung ausgezeichnet zurecht kommt - manchmal sogar unter beträchtlich größeren Konkurrenten.

Das Auszeichnen mit der Business Gazelle 2007 bestätigt, dass wir eine Firma sind, die unter anderen folgende Bedingungen ausfüllt: sie hat die Tätigkeit vor dem Jahr 2004 aufgenommen und führt sie pausenlos bis heute, in den Jahren 2004-2006 niemals Verluste erlitt und die finanziellen Ergebnisse im Monitor Polski (Polnischer Monitor) veröffentlicht oder die Informationen darüber zugänglich macht. Die Firma, die diese Auszeichnung bekommt, hat noch eine wichtige Eigenschaft, die sie von den anderen auf dem Markt existierenden Firmen unterscheidet, das heißt: einen makellosen Ruf und Ehrlichkeit gegenüber den Kontrahenten, den Mitarbeitern sowie dem Fiskus.

Solche Zusammenstellungen von sich dynamisch entwickelnden Firmen bearbeiten außer „Puls Biznesu“ auch andere Zeitungen in Dänemark, Schweden, Estland, Russland, Kroatien sowie in Litauen und Lettland. Für Mostostal Pulawy ist jede positive Aussage über unsere Marke und unsere Konkurrenzfähigkeit in der Branche sehr wertvoll. Unter vielen gewonnenen Auszeichnungen hat die Business Gazelle ihren besonderen Platz. In der Zeit der Globalisierung und des hohen Wirtschaftsentwicklungstempo in der Welt konkurrieren solche Firmen wie die unsere sicher nicht nur mit heimischen aber auch mit Weltkonzernen. Daher haben wir mit großer Freude die Information zur Kenntnis genommen, dass unsere Anstrengungen zur Vervollkommnung der Qualität und Fachkompetenz der erbrachten Dienstleistungen bemerkt wurden. Wir betrachten es optimistisch, dass alle nach unserem Motto „ Wir bauen für die Zukunft“ unternommenen Maßnahmen das Vertrauen unserer Kunden befestigen und zur interessanten Zusammenarbeit beitragen.